Home History Dienstleistungen Referenzen Kontakt Impressum
Riggkreuz

 

Hardware - Entwicklung:
Zugegeben: Ich kann kein Motherboard für einen neuartigen Laptop, oder ähnliches, entwickeln. Aber oft kommt es vor, dass ein spezielles Gerät oder eine programmierte Prozessorschaltung benötigt wird. Zum Beispiel ein Quiz "Bumper". Sie wissen, was ich meine? Das kann man nicht wirklich im Geschäft kaufen, so etwas muss für die jeweiligen Anforderungen "erfunden" werden. Viele solcher "Spezial-Entwicklungen" wurden von uns schon realisiert, besonders stolz kann ich sagen, dass manche unserer  Geräte schon seit gut 15 Jahren in Einsatz sind und immer noch ihren Dienst tun. Aber nicht nur elektronische Geräte können von uns entwickelt werden, auch spezielle Vorrichtungen oder Konstruktionen stammen von uns. Zum Beispiel Plasma - Standfüße aus NIRO Material, zerlegbar und leicht zu transportieren, (siehe www.avpro.at) oder Standfüße für Riggteile, damit diese schweren (und in meinen Augen unnötigen) Eisenplatten nicht mehr notwendig sind. Oft werden aber nur Schalttafeln oder Gehäuse für Geräte benötigt, auch das kann weitgehend in unserer Werkstatt gefertigt werden.  

nach oben